Tollitätenempfang der Stadt

Traditionell treffen sich die Karnevalsgesellschaften mit ihren Tollitäten beim jährlichen Stadtempfang. Bürgermeisterin Carolin Weitzel hatte in diesem Jahr in die Aula Liblar eingeladen. Als Gäste feierten auch Vertreter aus den Partnerstädten mit. Das Programm hatte der Dachverband Erftstädter Karnevalsvereine zusammengestellt. Fester Programmpunkt ist hier auch die Vorstellung der Präsidenten aller Erftstädter Karnevalsvereine, die LNZ wurde durch Präsident Michael Schmalen, vertreten. Eine große Abordnung der Stadtgarde begleitete das Lechenicher Dreigestirn auf die Bühne während im Saal eine stattliche Abordnung des LNZ Vorstandes das bunte Treiben verfolgte. Neben den Erftstädter Kindertollitäten sowie den Erwachsenen-Dreigestirnen aus Lechenich, Kierdorf und Bliesheim besuchte auch -traditionell- der Prinz des Vereines Miteinander&Füreinander aus Groß Vernich die Erftstädter. Mehrere Darbietungen rundeten das Programm ab. Für die Verpflegung der Gäste war in diesem Jahr die KG Friesheim zuständig.

Präsidenten aller Erftstädter Karnevalsvereine mit Bürgermeisterin Carolin Weitzel

Foto von: Daniel Dördelmann