Tolle Herrensitzung in Lechenich

Bereits zum 36. Mal präsentierte LNZ Präsident Michael Schmalen die kultige Herrensitzung in der festlich geschmückten Aula des Schulzentrums Lechenich. Wie in jedem Jahr waren alle 500 Eintrittskarten bereits seit einem Jahr ausverkauft, so konnte Schmalen am Ende der Sitzung auch für die nächste Herrensitzung 2020 vermelden, das es keinen Kartenvorverkauf geben wird. Das Nonstoppprogramm der Spitzenklasse begeisterte die Männer, in diesem Jahr mit sehr vielen jüngeren Besucher. Neben der LNZ Kinder- und Jugendtanzgarde / Funkengarde und der Stadtgarde boten die beiden Spitzenredner Martin Schopps und Jürgen B. Hausmann ein Pointenfeuerwerk. Die Showtanzgruppen High Energy (6-maliger Deutscher Meister im karnevalistischen Showtanz) und die Fauth Dance Company, Stammgäste in Lechenich, wirbelten über die Aulabühne. Die Musikgruppen Kasalla und Querbeat sorgten für eine ausgelassene und fröhliche Stimmung im Saal. Mit Sänger Norbert Conrads gab es schließlich noch ein Mitsingkonzert mit bekannten Kölner Hits. Nach dem umjubelten Auftritt der Showtanzgruppe Next Generation LNZ Girls begab sich der gesamte Elferrat mit Michael Schmalen an der Spitze (Foto) auf die Bühne, dazu gesellten sich Trainer Bernd Jansen, Betreuerin Claudia Sondermeyer und Literat Daniel Dördelmann auf die Bühne, galt es dort 4 Tänzerinnen der ersten Stunde in den tänzerischen „Ruhestand“ zu verabschieden. In bewegenden Worten und mit vielen Tränen bei allen Beteiligten dankten Schmalen und Jansen Judith Kautz, Lisa Mager, Nina Richter und Alina Vogt für ihre tolle Arbeit in der Showtanzgruppe, neben Blumen gab es stehende Ovationen und eine „Sonderrakete“ von den Männern. In den Kneipen Lechenichs wurde anschließend bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert.

Elferrat der LNZ Herrensitzung mit Sitzungspräsident Michael Schmalen