St. Kilian feiert Priesterweihe

Mit einem feierlichen Festhochamt feierte die Pfarrgemeinde St. Kilian die Primiz von Carlos Mendoza. Mendoza, der aus Nicaragua stammt, und eine große Abordnung aus Familie und Freunden seiner Heimat in Lechenich begrüßen konnte, wurde am Freitag, 23.6.2017 im Hohen Dom zu Köln vom Kölner Kardinal zum Priester geweiht. Nach der Primizfeier hatte die Pfarrgemeinde zu einem Empfang ins Pfarrzentrum geladen. Für Vorstand und Mitglieder der Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V. gratulierten Präsident Michael Schmalen, der 2. Vorsitzende Engelbert Zepp sowie Vorstandsmitglied und Archivarin Anna Zepp dem neuen Priester, der nachdem er bereits seit einigen Jahren Diakon in Lechenich war, nunmehr als Kaplan das Seelsorgeteam verstärkt. Schmalen: Wir wünschen unserem neuen Kaplan Gottes Segen für sein künftiges Wirken.

Foto: v.l.n.r.:  Engelbert Zepp, Carlos Mendoza, Anna Zepp, Michael Schmalen