Schulaula in der Hand von 500 Pänz

Mehr als 500 Pänz feierten am vergangenen Sonntag, den 5.2. in fantasievollen Kostümen eine riesige Karnevalsparty auf der ausverkauften Kindersitzung der Lechenicher Narrenzunft. Bestens aufgelegt führte die Sitzungspräsidentin Eva Zepp begleitet von ihrem Elferrat durch ein buntes, mehrstündiges Programm. Auf der Bühne begeisterten rund 250 Pänz mit großartigen Beiträgen: Den Anfang machte traditionell die Kinder- und Jugendtanzgarde / Funkengarde der LNZ, die höchstes tänzerisches Niveau zeigte und den Saal in ein Farbenmeer aus Ruut und Wieß verwandelte. Ebenfalls in Ruut-Wieß und mit kunterbuntem Konfettiregen rockten die Pänz vom Kindergarten St. Kilian die Bühne. Der aus Film und Funk bekannte Tom Lehel lockerte mit seinen schwungvollen Hits die Hüften von Jung und Alt. Mit einer gekonnten Tanzeinlage und vill Spaß an d’r Freud begeisterte auch das Lechenicher Dreigestirn das junge Publikum und ließ reichlich Kamelle regnen. Kurz darauf nahmen die Pänz der Kindersitzung mit einer großen Polonaise die Bühne der Schulaula selbst in Beschlag. Dass die Südschule längst vom Bazillus Karneval infiziert ist, haben die mitreißenden Tänze der eigens gegründeten Karnevals-AG eindrucksvoll unter Beweis gestellt, mit denen die Pänz eine „Monster-Party“ feierten. Unter dem Motto „Mer sinn widder jeck“ mischten 111 jecke Pänz aus den Schulklassen 3a, 3b, 3c, 4a und 4b der Nordschule zu fetzigen Hits und in liebevoll gestalteten Kostümen die Aula kräftig auf. Vor und hinter den Kulissen haben erneut viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer zum Gelingen der Sitzung beigetragen. Die Sitzungspräsidentin zeigte sich am Ende des Tages begeistert: „Über so viele engagierte und raderdolle Pänz in unserer Stadt sind wir sehr glücklich!“

Elferrat der Kindersitzung mit Sitzungspräsidentin Eva Zepp (vorne, Mitte). Foto von: Reiner Brock.