Ralf Gawlick neues LNZ Ehrenmitglied

Im Rahmen einer Feierstunde im historischen Rathaus Lechenich ehrte die Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V. (LNZ) Ralf Gawlick. Ralf Gawlick, den viele in Lechenicher als Geschäftsmann kennen wurde zum Ehrenmitglied ernannt. In seiner Laudatio würdigte LNZ Präsident Michael Schmalen Gawlick als liebenswerten und immer äußerst hilfsbereiten Menschen der selbst nicht gerne im Rampenlicht steht. Gawlick wurde 1958 in Dinslaken geboren, und zog 1976 nach Lechenich. Der Tanzsport spielt in seinem Leben eine große Rolle, besonders Hip-Hop, er arbeitet auch noch als Fitness- und Spinningtrainer. Seit vielen Jahren führt er zwei Modegeschäfte in Lechenich, auch war er fast 10 Jahre lang mit seinem Shaker als Fahrgeschäft auf Rummelplätzen zu finden. 1998 trat Ralf Gawlick in die Stadtgarde (ohne Uniform), das Traditionscorps der Lechenicher Narrenzunft, ein. Seit vielen Jahren ist er dort als Zahlmeister im Stab (Abteilungsvorstand) aktiv. Darüber hinaus kennt man ihn als helfende Hand bei vielen Veranstaltungen in Lechenich, stets ist er mit der Organisation der Getränke beschäftigt, so auch beim Schützenfest dem Gardeball beim Gardebiwak oder bei der LNZ Herrensitzung. Schmalen bedankte sich bei Gawlick für sein ehrenamtliches Engagement mit der Ehrenurkunde und der Ehrennadel und hofft auf viele weitere Jahre der guten Zusammenarbeit.

Der geschäftsführende LNZ Vorstand mit dem neuen Ehrenmitglied Ralf Gawlick (vorne, Mitte) beim Gruppenfoto.