Promenadenfest der Rekorde

Über 30 Jahre veranstaltet die Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V. schon das beliebte Promenadenfest am Lechenicher Stadtweiher. Das diesjährige Fest am 13. und 14.8.2022 sprengte aber alle bisherigen Rekorde. Obwohl wir die Getränkebestellmengen den positiven Wettererwartungen angepasst hatten, meldeten die Versorgungsstände kurz vor Schluss der Veranstaltung den Ausverkauf aller alkoholischen Getränke. Das Spitzenprogramm begeisterte die weit mehr als 1.000 Besucher beim Musikabend. Dazu beigetragen haben die Sänger Philipp Godart, Fabian Kronbach und Band, Mitsingkonzertkönig Björn Heuser, sowie die beiden Kölner Top-Bands Miljö und Klüngelköpp, einen begeisternden Auftritt legte auch unsere Showtanzgruppe der Next Generation LNZ Girls auf der vereinseigenen Bühne hin. Der Familientag bot traditionell einen großen Antik- und Trödelmarkt, einen Kindertrödelmarkt, kostenlose Kinderbelustigungen mit Rollenbahn und Hüpfburg. Die LNZ Kinder- und Jugendtanzgarde trat ebenso auf der Bühne mit ihren Tänzen auf wie weitere Gruppen aus unseren Nachbarorten. Die Bergseemusikanten aus Brühl-Heide spielten zum Platzkonzert auf. Dazu stellten die örtlichen Landwirte aus, die Stadt organisierte auf dem Wokingham Platz den 1. Fahrradaktionstag, die Stadtbücherei und das Stadtarchiv hatten einen Tag der offenen Tür und auf dem Marktplatz hatte unsere Wagenbauabteilung wieder eine Autoschau organisiert, dazu kam der verkaufsoffene Sonntag der Lechenicher Geschäftsleute.

Fotos von: Wolfgang Bamberger