Nubbel verbrannt - Fisch gegessen - Session beendet

Mit dem traditionellen Fischessen des Vorstandes der Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V. (LNZ) am Freitag nach Karneval im Haus Germania wurde auch im Beisein des Dreigestirns und von LNZ Präses Pastor Hans Peter Kippels Rückschau gehalten. Präsident Michael Schmalen lobte bei seinen Ausführungen das Dreigestirn für ihren Einsatz für Lechenich, und besonders für die Kinder. Er bedankte sich auch bei Kippels für die sehr schöne Kölsche Messe am Karnevalssonntag. Auch ein Dank ging an den techn. Beigeordneten der Stadt Erftstadt, Dirk Schulz, der für die Straßenreinigung zuständig ist. Schmalen: Die Stadt war nach dem Karnevalszug sauberer als vor dem Karnevalszug. Alle waren sich einig das man selten so viele Menschen beim Karnevalszug in Lechenich gesehen hat wie dieses Jahr. Die vielfältigen Veranstaltungen wurden nach zweijähriger Corona Pause von den Besuchern toll angenommen. Deutlichen Umsatzzuwächsen stehen leider auch erhebliche Mehrkosten zum Beispiel für die Beschallungstechnik, Sicherheitsdienst, Gema, Speisen und Getränke u.v.m. gegenüber. Wir werden, so Schmalen weiter, auch in Zukunft versuchen gute Programme zu bezahlbaren Preisen anzubieten.

Foto 1: Nubbelverbrennung
Foto 2: Dreigestirn (Bildmitte) mit Pastor Hans Peter Kippels (links) und Michael Schmalen (rechts)

Fotos von LNZ