Neuwahlen beim Karnevalsverband Rhein-Erft

Unter guter Beteiligung der rund 160 Mitgliedsvereine des Karnevalsverbandes Rhein-Erft (KRE) fand die diesjährige Jahreshauptversammlung am 31.5.2021 in Pulheim statt. Auf der Tagesordnung stand auch die Neuwahl des Verbandspräsidiums. Für die LNZ hat Schatzmeister Peter Ludemann an der Versammlung teilgenommen. Der langjährige KRE Präsident Peter Neukirchen trat aus Altersgründen nicht mehr für eine erneute Wiederwahl an. Neukirchen hat rund 30 Jahre lang, davon 15 Jahre als Präsident, im Verbandsvorstand mitgearbeitet und den Verband bei zahllosen Terminen, oft auch in Lechenich wie LNZ Präsident Michael Schmalen bemerkte, vertreten. Zum Nachfolger wurde der Bliesheimer Hans-Bert Bendermacher, bisher Vizepräsident, gewählt. Neuer Vizepräsident und Verbandsgeschäftsführer wurde Wolfgang Schreck aus Liblar, die Gymnicherin Martina Schall, seit vielen Jahren im Vorstand der LNZ und eine der Betreuerinnen der Kinder- und Jugendtanzgarde wurde auf der Versammlung zur neuen Verbandsschatzmeisterin gewählt. Komplettiert wurde der Vorstand durch die Beauftragte für das Tanzkorpswesen, Angelika Nürnberg, aus Brühl sowie den Beauftragten für das Literatenwesen, Raphael Ohly aus Stommeln. Zur Verabschiedung von Peter Neukirchen (Foto rechts) hatte Peter Ludemann ein Weinpräsent als Dankeschön überreicht. Die LNZ freut sich auf die weitere enge Zusammenarbeit mit dem Karnevalsverband Rhein-Erft.