Neuer LNZ karnevalswagen in Lechenich eingetroffen.

Mittels eines Tiefladers der Transportfirma Salgat aus...wurde der bereits vor Monaten in Saftig (Rheinland-Pfalz) von der Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V. erworbene Karnevalswagen nunmehr in die Wagenbauhalle nach Ahrem überführt. Begleitet von einem Team der Wagenbaugemeinschaft verlief der Schwertransport reibungslos. Der Vorstand der LNZ Abteilung, die für die Organisation und Durchführung des jährlichen Karnevalszuges zuständig ist, mit Mirko Kautz an der Spitze hatte den geschäftsführenden LNZ Vorstand zur
offiziellen Übernahme in die Wagenbauhalle eingeladen, dort wurden dann auch die noch notwendigen Umbauarbeiten besprochen. Der Karnevalswagen geht ab dem nächsten Jahr als ständiger Vorstandswagen der LNZ im Karnevalszug mit, darüber hinaus steht er an den Karnevalstagen (außer am Karnevalssonntag)
zur Fremdvermietung zur Verfügung (Info über www.lnz.de). Mit der Neuanschaffung stehen der LNZ nunmehr 6 Großwagen im Eigentum zur Verfügung. In einem Ausblick konnte LNZ Präsident Michael Schmalen anregen, dass für das nächste Jahr noch ein weiterer Großwagen in Eigenregie gebaut wird, der dann das Wagenangebot der LNZ komplettiert.

Foto: Der neue Karnevalswagen mit den Mitgliedern der Wagenbaugemeinschaft
sowie LNZ Gesamtvorstandsmitgliedern.

Reihe vorne v.l.n.r.: Tobias Zepp, Lukas Zepp, Markus Schmalen, Daniel
Dördelmann, Judith Kautz, Dirk Sondermeier.
Hintere Reihe v.l.n.r.: Adi Euskirchen, Mirko Kautz, Dietmar Zepp, Wolfgang
Bamberger, Christiane Euskirchen, Frank Reiner Hellmich, Claudia Sondermeier