Neue Künstler - tolle Stimmung beim Promenadenfest

Bestes Feierwetter bescherte der Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V. (LNZ) rekordverdächtige Besucherzahlen beim diesjährigen Promenadenfest. Zufriedene Gesichter überall bei den LNZ Verantwortlichen mit Präsident Michael Schmalen an der Spitze. Der große Musikabend begeisterte die vielen Besucher auf dem rappelvollen Veranstaltungsgelände im Stadtweiherbereich nahe der historischen Altstadt. Schlagersänger Philipp Godart, erstmals in Lechenich sowie die Coverband Tante Käthe (vormals Kölsch a la Carte) schafften es im Handumdrehen das Publikum mitzureißen, die drei Hessen vom Heddemer Dreigestirn aus Frankfurt begeisterten mit ihrer Bühnenshow. Die eigene Damenshowtanzgruppe der Next Generation LNZ Girls zeigten vor großem Publikum ihr tänzerisches Können. Abräumer des Abends waren zweifellos die sympathischen Musiker der Kölner Kultgruppe „Domstürmer“ mit Frontsänger Micky Nauber, die bei ihrem über einstündigen Auftritt alle Hits zum Besten gaben. Der sonntägliche Familientag brachte neben dem Trödelmarkt, die stark belagerte große Hüpfburg, weitere kostenlose Kinderbelustigungen sowie fast 250 Kinder und Jugendliche die sich als Hobbytrödler betätigten und eifrig handelten. Das Bühnenprogramm umfasste neben der LNZ Kinder- und Jugendtanzgarde / Funkengarde drei weitere Erftstädter Kindertanzgruppen sowie anschließend zwei Platzkonzerte der Gymnicher KFG Band sowie den Show-Fanfaren aus Ripsdorf. Rund 60 ehrenamtliche Helfer aus Vorstand und allen Abteilungen sorgten für einen reibungslosen Veranstaltungsablauf und die Bedienung der vielen Gäste. Ein besonderer Dank sprach Schmalen den vielen treuen und verlässlichen Sponsoren aus, ohne die ein solches Programm bei freiem Eintritt nicht darstellbar ist. Das nächste Promenadenfest findet am 31.8. und 1.9.2019 statt, erste Künstlerverträge wurden bereits abgeschlossen.

Fotounterschrift zu Foto 1:
Michael Schmalen, vorne links, eröffnete gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Gregor Golland, dem 1. Beigeordneten der Stadt Erftstadt, Jörg Breetzmann, sowie dem aktiven Karnevalisten Alfred Müller, der den jährlichen Karnevalsumzug in Lechenich seit über 50 Jahren mit seinem liebevoll gestalteten Hochrad bereichert, das diesjährige Promenadenfest.

Fotounterschrift Foto 2: Sänger Philipp Godart

Fotounterschrift Foto 3: Die Kölner Musikgruppe „Domstürmer“

Fotounterschrift Foto 4:Die Comedians vom Heddemer Dreigestirn