Malwettbewerb des Senats der LNZ
Wir malen uns unseren Karnevalszug

Du hast Spaß am Malen und bist zwischen 6 und 14 Jahre alt? Dann mach‘ mit beim großen Malwettbewerb des Lechenicher Senats für Kinder.
Die Teilnahme lohnt sich: Es gibt viele tolle Preise im geamtwert von 1.000 Euro zu gewinnen.

Deine Aufgabe:
Entwirf deinen eigenen bunten Karnevalswagen oder eine Fußgruppe. Male deinen Karnevalswagen oder deine Fußgruppe groß, bunt und formatfüllend auf ein A4 Blatt und wähle das Querformat. Wähle die Stifte oder Farben aus, mit denen du am liebsten malst. Eine Auswahl eurer Bilder wird wie ein Karnevalszug aneinandergereiht in der Lechenicher Innenstadt ausgestellt.

Alles, was du noch wissen musst:
Teilnehmen können Kinder zwischen 6 und 14 Jahren.
Die Gewinne vergeben wir für diese zwei Altersgruppen: 6 bis 9 Jahre und 10 bis 14 Jahre. Die Teilnahme ist bis zum 6. Februar 2021 möglich. Gib dein Kunstwerk im Schreib-Shop Marschalleck (Schlossstraße 4, Erftstadt-Lechenich) unter Einhaltung der Corona Regeln ab oder versende es per E-Mail an:

senatmalwettbewerb@gmx.de
Schreibe deinen Namen mit deiner Adresse, einer Telefonnummer und deinem Alter bitte auf der Rückseite deines Bildes, damit wir dich benachrichtigen können. Denke bitte daran, diese Angaben auch in deiner E-Mail anzugeben.

Wir freuen uns schon sehr auf dein Bild.
Der Senat der LNZ

Hinweise: Wir werden deine persönlichen Daten nicht weitergeben, nicht speichern und nur für dieses Preisausschreiben verwenden. Mit der Einsendung gehen alle Rechte an deinem Bild auf den Senat der Lechenicher Narrenzunft über. Die Gewinne werden unter Ausschluss des Rechtswegs vergeben.

Kindermalwettbewerb des Senats ein voller Erfolg!

Senatspräsident Peter Smeets: „Wir freuen uns über die riesige Zahl an Einsendungen. 250 Kinder sind unserem Aufruf gefolgt und haben uns wunderschöne Bilder von bunten Karnevalswagen oder  lustigen Fußgruppen zugesandt. Damit haben wir nicht gerechnet und sofort war uns klar, dass wir für diese tolle Leistung bei den Preisen noch mal tüchtig aufstocken werden, damit jedes Kind einen Preis bekommt. Die Gesamtsumme der Preise haben wir deshalb noch einmal um mehr als die Hälfte aufgestockt. Der Karneval lebt, das können wir alle sehen; hoffentlich im nächsten Jahr auch wieder auf unseren Straßen.“

Es gibt in jeder Alterskategorie (6 bis 9 Jahre bzw. 10 bis 14 Jahre) jeweils 6 Hauptgewinne mit Preisen für den Besuch des Phantasialandes oder Einkaufsgutscheine und Kinogutscheine.

Prämiert in der Altersklasse 6 bis 9 Jahre:

Platz 1: Marlene Bergrath, 8 Jahre

Platz 2: Lisa Hoffmann, 8 Jahre

Platz 3: Lotta Schulmeister, 8 Jahre

Platz 4: Thomas Hartung, 9 Jahre

Platz 5 A: Aaron Oentrich, 9 Jahre

Platz 5 B: Éliette Oentrich, 7 Jahre

Platz 6: Tom Schröder, 7 Jahre

Prämiert in der Altersklasse 10 bis 14 Jahre:

Platz 1: Tara Janczak, 10 Jahre

Platz 2: Anna von Fürstenberg, 10 Jahre

Platz 3: Jolanthe Bode, 10 Jahre

Platz 4: Jarla Oliva Leiße, 11 Jahre

Platz 5: Lasse Hildebrandt, 11 Jahre

Platz 6: Mia Wolff, 10 Jahre

Des Weiteren gibt es für 120 Kinder Gutscheine in Lechenicher Geschäften (Schreibshop Marschalleck, Buchladen Köhl und Eisdiele Gangi am Markt).

Alle anderen Kinder bekommen vom Senat eine Tafel Schokolade und eine Flasche Saft vom Obsthof Froitzheim.Alle 250 Kunstwerke wurden vom Team des Senates auf Din A 3 Format vergrößert, laminiert und in die Schaufenster der Lechenicher Geschäfte in der Innenstadt aufgehängt. So können alle kleinen und großen Karnevalsjecken die Bilder von Weiberfastnacht an bis Karnevalsdienstag in Lechenich bewundern.

Die Bilder hängen in den Straßen: Beginnend von Bonner Str. 46, Zehntwall 1 bis Markt, Schlossstraße, Herriger Str. 17 und Frenzenstraße 2.

Der Senat ist sich einig: „Die vielen schönen Bilder der Kinder in den Schaufenstern lassen uns auch beim Spazierengehen an unseren bunten Karneval in Lechenich denken. Und beim nächsten Senatsfrühstück werden diese Bilder das Pfarrzentrum schmücken und dann, wenn wieder der echte Karnevalszug geht, unseren Bühnenwagen auf dem Lechenicher Marktplatz zieren. Unser Motto: Wir stehen zusammen mit 3-mol Lechenich Alaaf!“

LNZ Festheft erschienen

Trotz Corona Pandemie und dem Komplettausfall der Karnevalssession 2020/2021 hat sich der Vorstand der Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V. (LNZ) dazu entschlossen ein Festheft herauszugeben. Das vom 2. Vorsitzenden, Engelbert Zepp, zusammengestellte, 140 Seiten starke Heft, gibt einen Überblick über die Aktivitäten der LNZ sowie ihrer fünf Abteilungen (Wagenbaugemeinschaft, Kinder- u. Jugendtanzgarde/Funkengarde, Senat, Stadtgarde und Next Generation LNZ Girls). Neben einem umfangreichen Rückblick finden Sie auch die Programme der Sitzungen und Veranstaltungen der kommenden Session 2021/2022. Das Festheft wird an alle Mitglieder verteilt.