Mädchensitzungselferrat traf sich

Zu einem Arbeitsfrühstück trafen sich die Mitglieder des Elferrates der Mädchensitzung. Die beiden Sitzungspräsidentinnen Andrea Reker und Judith Kautz hatten die insgesamt 13 Mitglieder eingeladen um die Mädchensitzung am 14.1.2023 vorzubereiten und letzte Details zu besprechen. Die Sitzung ist bereits seit langem restlos ausverkauft. Die Mädchen freuen sich nach 2 Jahren Corona Pause wieder durchstarten zu können, nach der Sitzung wird auch wieder die After Show Party stattfinden. Die Elferratsmitglieder: Jessica Gilles, Nadine Turn, Linda Schmalen, Sabrina Schmalen, Andrea Reker, Judith Kautz, Lisa Mager, Nina Richter, Luisa Bartel, Nicole Sondermeyer, Maike Teller, Janine Friedl und Kati Zacharias beschlossen zudem den künftigen Kartenvorverkauf anders zu organisieren und einen zentralen Kartenvorverkauf im Rahmen des jährlichen Promenadenfestes, nächster Termin Sonntag, d. 13.8.2023, durchzuführen. Einstimmig regten die Mädels an, das der LNZ Vorstand beschließen möge eine 2. Mädchensitzung ab 2024, spätestens aber ab 2025, durchzuführen. Laut Reker und Kautz war die Kartennachfrage so hoch, das bei weitem nicht alle Wünsche erfüllt werden konnten. LNZ Präsident Michael Schmalen bedankte sich für das Engagement der Mädels und versprach das Thema der 2. Mädchensitzung auf der nächsten Gesamtvorstandssitzung am 11.1.2023 mit auf die Tagesordnung zu nehmen.

Foto: Gruppenfoto  (privat)

Große LNZ Sitzung mit tollem Programm

Ab sofort, so LNZ Präsident Michael Schmalen, startet der freie Kartenvorverkauf für die große LNZ Sitzung am Samstag, den 19.11.2022 in der Aula Lechenich. Die Sitzung beginnt um 15.00 Uhr (Einlass ist um 14.00 Uhr). Das von LNZ Literat Daniel Dördelmann zusammengestellte Programm lässt keine Wünsche offen, und bietet viele TOP-Künstler des rheinischen Brauchtums auf. So erwarten die Lechenicher Karnevalisten die Rednerstars Guido Cantz, Martin Schopps und Volker Weininger. Neben den LNZ eigenen Kräften wie der Stadtgarde, den Next Generation Gils sowie die Kinder- und Jugendtanzgarde/Funkengarde sorgen der Sänger Torben Klein und die Kölner Kultgruppe Kasalla für die Musik. Akrobatik und Tanz versprechen die Stadtgarde Pulheim und die Fidelen Sandhasen. Höhepunkt in der Sitzung wird dann auch die Proklamation des neuen Lechenicher Dreigestirns sein. Eintrittskarten zum Preis von € 38,-- können ab sofort im Schreibshop Marschalleck, Schloßstr., Lechenich, erworben werden.