Responsive Banner

Mädchen außer Rand und Band

500 Gäste auf der Mädchensitzung der Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V. (LNZ) sorgen für eine seit langem ausverkaufte Aula in Lechenich. Man merkte allen deutlich die große Freude das endlich wieder ungezwungen gefeiert werden konnte an. So versprühten die Besucherinnen von der ersten Minute an beste Stimmung und oftmals Gänsehaut pur. Die beiden Sitzungspräsidentinnen, Judith Kautz und Andrea Reker, mit ihrem Elferrat führten gut gelaunt und bestens vorbereitet durch ein fast 6-stündiges Non-Stopp-Programm. Ob Guido Cantz, der noch viele Selfies geben musste, oder die Musikgruppen Miljö und Lupo das großartige Männerballett der Fauth Dance Gentlemann, oder die akrobatischen Tänze der Kölner Tanzgruppe der Höppemötzjer, alle waren in Hochform, auch das Lechenicher Dreigestirn besuchte die Mädchensitzung. Neben der LNZ Kinder- und Jugendtanzgrade / Funkengarde war auch das Traditionscorps der LNZ, die Stadtgarde, aufgezogen. Emotional wurde es als die Tänzerinnen der Next Generation LNZ Girls auf die Bühne kamen, ihre Leiterin Nicole Sondermeyer, rief Trainer Bernd Jansen auf die Bühne und verabschiedete ihn altersbedingt nach 10-jähriger Trainertätigkeit für die LNZ Girls. Er erhielt ein Fotobuch mit Aufnahmen der letzten 10 Jahre. Die 500 Gäste erhoben sich von ihren Sitzen und gewährten Jansen Standing Ovations. Nach der Sitzung wurde ausgelassen und fröhlich bis nach Mitternacht bei der After Show Party weitegefeiert, sowohl der Getränkestand als auch die Cocktailbar waren „geräubert“. Viele Männer die zuvor die Herrensitzungen in Vettweiß und Gymnich besucht hatten kamen als Gäste zur Party. 

Foto: Sitzungspräsidentinnen Judith Kautz & Andrea Reker, der Elferrat der Mädchensitzung und Rednerstar Guido Cantz

Fotos von: Rainer Brock (LNZ)

Aktuelle Mitgliederzahl

      1.364




info