LNZ Vorstand tagt

Der Gesamtvorstand der Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V. (LNZ) mit seinen insgesamt 46 Mitgliedern kommt auf Einladung von LNZ Präsident Michael Schmalen am Mittwoch, d. 19.04.2023, 19.00 Uhr zu seiner Arbeitssitzung nach der erfolgreich abgeschlossenen Session zusammen. Schmalen wird einen Sessionsrückblick halten sowie den Stand der Sitzungsprogramme für die kommende Session, beginnend mit der großen LNZ Sitzung am 18.11.2023, bekanntgeben und über sein Gespräch, gemeinsam mit Literat Daniel Dördelmann, bei der Kölner Künstleragentur Alaaaf berichten. Neben weiteren Berichten vom Dachverband Erftstädter Karnevalsvereine sowie dem Karnevalsverband Rhein-Erft (KRE) sowie der einzelnen LNZ Abteilungen geht es auch um mögliche Sonderveranstaltungen im Jahre 2024 (88. Jahre LNZ) und im Jahre 2026 (90. Jahre LNZ). Ein wichtiger Beratungspunkt wird die Einsetzung eines Arbeitskreises für die Sessionsveranstaltungen im Januar 2026 sein, dann kann die Aula Lechenich voraussichtlich wegen der geplanten Sanierung nicht für Veranstaltungen genutzt werden. Außerdem gilt es in der Sitzung das diesjährige Promenadenfest am 12. und 13.8.2023 vorzubereiten, den großen Musikabend werden u.a. die Sänger Torben Klein und Björn Heuser gestalten. In Kürze beginnt zudem der Kartenvorverkauf für die Große LNZ Sitzung am 18.11.2023 u.a. mit Rednerstar Volker Weininger und den Paveier.

Fotos: Torben Klein und  Björn Heuser