LNZ übergibt Spenden an benachbarte Vereine

Den Jubiläumsempfang zum 85. Geburtstag der Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V. (LNZ) nutzen die Lechenicher Karnevalisten um ihre angekündigte Spende aus dem Festerlös des diesjährigen Promenadenfestes zu übergeben. € 11.000,-- konnten nach Vorstandsbeschluss an drei benachbarte Karnevalsvereine die besonders vom Hochwasser betroffen sind übergeben werden. Im Beisein von Vizelandrat Bernhard Ripp, dem Bundestagsabgeordneten Detlef Seif erläuterte LNZ Präsident Michael Schmalen die Spendenverteilung. Das Vereinsheim der Erftstadt-Fanfaren Trompeter aus Bliesheim wurde total verwüstet, dem Verein bleibt nach Entkernung nur noch der Rohbau, viele Instrumente und die Technik sind vernichtet. Wolfgang Erkens und Nathalie Grommes nahmen eine Spende von € 5.000,-- entgegen. Für die 1. KG Bliesheim nahmen Stefan Bross und Margit Zollmarsch € 3.000,-- entgegen, diese ist für die dortigen Wagenbauer bestimmt, die Bliesheimer Wagenbauhalle stand ebenfalls bis zum 1,5 m unter Wasser und hinterließ große Schäden an den dort untergebrachten Karnevalswagen. Die KG Blessem vertreten durch Dirk Schmitz und Karin Klüttermann erhielt ebenfalls € 3.000,-- hier besonders für die Wiederanschaffung von neuen Kostümen, besonders für die im Verein tätigen Tanzgruppen. Die drei Vereine bedanken sich mit bewegenden Worten für die großzügige Hilfe.

Gruppenfoto des geschäftsführenden LNZ Vorstandes mit den Spendenempfängern sowie Bernhard Ripp und Detlef Seif