LNZ übernimmt neue Corona Regeln!

Die Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V. übernimmt für den großen Musikabend beim diesjährigen Promenadenfest am 21.8.2021 die neuen NRW Corona Regeln. Nunmehr können auch neben vollständig geimpften und genesenen Personen Besucher mit einem Negativtest teilnehmen. Entsprechende Nachweise sind bei der Einlasskontrolle vorzulegen. Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr (Einlass: 17.15 Uhr), der Eintritt ist frei. Die LNZ möchte einen namhaften betrag aus dem Festerlös spenden.

Die Domstürmer werden in Lechenich erwartet

Promenadenfest: Keine Tischreservierungen mehr möglich

Alle verfügbaren Bier- und Stehtische für den großen Musikabend beim diesjährigen LNZ Promenadenfest am Samstag, d. 21.8.2021, sind verbindlich reserviert. Evtl. weitere Anfragen können nur noch für die Warteliste (falls jemand seine Reservierung storniert) berücksichtigt werden.

Mobile Impfstation beim Promenadenfest

Auf Anregung von LNZ Präsident Michael Schmalen richtet der Rhein-Erft-kreis durch die Johanniter, eine mobile Impfstation beim Promenadenfest ein. Die Impfaktion findet am Sonntag, d. 22.8.2021 von 11.00 bis 17.00 Uhr auf dem Wokingham Platz (gegenüber dem Bonner Tor) statt. Dort kann man sich ohne vorherige Anmeldung impfen lassen. Schmalen bedankte sich bei Kreisgesundheitsdezernent Dr. Christian Nettersheim und Johanniter Mitarbeiter Hans Nix für die Unterstützung. Die LNZ hofft auf eine rege Beteiligung an der Sonderimpfaktion.

Endspurt für die Tischreservierungen beim Promenadenfest

Laut LNZ Präsident Michael Schmalen stehen nur noch wenige Biertische (jeweils immer für 8 Personen) für die kostenlose Reservierung (Mindestverzehr € 35,-- = 1 X 5 Liter Partydose Gaffel Kölsch) zur Verfügung. Die Plätze müssen beim großen Musikabend, 21.8.2021, bis spätestens 18.00 Uhr eingenommen werden. Der Einlass auf das Veranstaltungsgelände in der Stadtweiherpromenade wird ab 17.15 Uhr durch den beauftragten Sicherheitsdienst durchgeführt. Zutritt haben nur vollständig geimpfte, genesene und tagesaktuell negativ getestete Personen. Besucher müssen sich in Kontaktlisten eintragen. Die LNZ beabsichtigt aus dem Festerlös einen namhaften Betrag zu spenden. Zum ersten Mal bietet die LNZ beim diesjährigen fest auch an einer Bonkasse die bargeldlose Zahlung per Electronic Cash an.

Lechenich feiert LNZ Promenadenfest

Nachdem im letzten Jahr, Corona bedingt, das beliebte LNZ Promenadenfest ausfallen musste, kann die diesjährige Ausgabe  stattfinden. Am Wochenende 21.8. und 22.8.2021 wird in der Lechenicher Stadtweiherpromenade gefeiert, dazu kommt ein verkaufsoffener Sonntag der Geschäfte in der Innenstadt (13.00 – 18.00 Uhr) und eine von der LNZ Wagenbauabteilung durchgeführte Auto- und E-Bike-Schau auf dem Marktplatz. Der Präsident der Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V., Michael Schmalen weist daraufhin, dass für beide Tage die aktuellen Corona Schutzbestimmungen gelten. Der große Musikabend am 21.8.2021 beginnt um 18.00 Uhr, Einlass ist ab 17.15 Uhr, die LNZ bittet die Besucher rechtzeitig zu kommen da nur vollständig geimpfte, genesene und tagesaktuell negativ getestete Personen vom beauftragten Sicherheitsdienst eingelassen werden. Das Bühnenprogramm bestreiten an diesem Abend die Sänger Philipp Godart mit seinem Wunschkonzert, Solotrompeter Bruce Kapusta, sowie der ehemalige Räuber-Frontsänger Torben Klein, dazu kommt die Showtanzgruppe der Next Generation LNZ Girls -die inzwischen das Training wieder aufgenommen haben- sowie die bekannte Kölner Musikband Domstürmer, die in Lechenich viele Freunde hat. Kurzfristig hat sich noch „Klimpermännche“ Thomas Cüpper angesagt, der spontan angeboten hat in Lechenich zu einem Benefizauftritt zu kommen. Am Sonntag, 22.8.2021, traditionell der Familientag, gilt in der Stadtweiherpromenade und im Altstadtbereich Maskenpflicht, das Programm bietet dann einen Antik- und Trödelmarkt, einen Kindertrödelmarkt, kostenlose Kinderbelustigungen, sowie auf der Bühne Platzkonzerte des Musikvereins Friesheim und der Bergsee Musikanten aus Brühl-Heide. Die vielen ehrenamtlichen LNZ Helfer betreuen die Gäste mit einem Getränkestand, Grillstand, Cafeteria sowie am Samstagabend auch mit einem Weinstand sowie einem Longdrink- und Cocktailstand. Der Eintritt ist wie immer, dank zahlreicher langjährig tätiger Sponsoren, frei. Das Mitführen von Fahrrädern ist an den Veranstaltungstagen in der Stadtweiherpromenade nicht gestattet. Die LNZ beabsichtigt auf Grund der Hochwassernotlage aus dem Festerlös einen namhaften Betrag zu spenden.