LNZ Mädchensitzung voller Höhepunkte

Ein Feuerwerk der guten Laune, ausgelassene Stimmung und ein sehr gutes Programm das alles bot die LNZ Mädchensitzung. Die beiden Sitzungspräsidentinnen Judith Kautz und Andrea Reker führten gekonnt und geschickt durch das fast 6-stündige Programm. Neben der LNZ Kinder- und Jugendtanzgarde/Funkengarde sowie der Stadtgarde hatte Literat Daniel Dördelmann Bauchredner Klaus mit seinem Affen Willi in die Lechenicher Schulaula verpflichtet. Für Musik sorgte Sänger Torben Klein mit seinen Hits sowie die neue Bonner Brassbandformation „Knallblech“ die begeisterte. Als dann die Kölner Musikband Kasalla auf die Bühne kam gab es bei den fast 500 Mädels kein halten mehr, erst nach mehreren Zugaben konnte Frontmann Basti Kampmann und seine Band die Bühne verlassen, bereits vor ihrem Auftritt standen sie für viele Selfies im Foyer parat. Für Tanz und Akrobatik sorgen die bekannte Formation Stattgarde Colonia Ahoi, die mit fast 100 Personen angereist waren, die großartige Tanzgruppe der Kölschen Greesberger, die Rezag Husaren aus Köln Porz und zum Abschluss, Stammgäste in Lechenich, das Männerballett der Fauth Dance Company Gentlemen. Anschließend feierten die super kostümierten Mädchen noch bis nach Mitternacht die After Show Party. Wie LNZ Präsident Michael Schmalen mitteilt, finden in der nächsten Session am 11.1.2025 und am 8.2.2025 erstmals gleich zwei Mädchensitzungen statt. Der Kartenvorverkauf für die LNZ Mitglieder findet in der Zeit von Ende Februar bis Mitte April 2024 statt. Anschließend wird über die LNZ Homepage (www.lnz.de), die Facebookseite sowie die lokalen Medien informiert.

Kasalla und Elferrat

Fotos von: Wolfgang Bamberger