LNZ Jubilar Peter Jüßen am Tegernsee ausgezeichnet

Rund 650 Kilometer von Lechenich in Bad Wiessee am Tergernsee lebt seit rund 6 Jahren LNZ Mitglied Peter Jüßen. Bei einem Besuch in Bayern machte LNZ Präsident Michael Schmalen auch einen Besuch bei Jüßen und überreichte ihm die silberne LNZ Ehrennadel sowie die Jubilarenurkunde für 25-jährige Treue zur LNZ. Peter Jüßen war 2003 als Prinz Peter II. Narrenregent in Lechenich. Nach dem viel zu frühen Tode seines Prinzenführers Heinz Wallraf jun. stiftete er einen Heinz Wallraf-Gedächtnispreis (mit € 350,-- dotiert) der jährlich an eine Kinder- und Jugendfußgruppe im Karnevalszug, in diesem Jahr die Theodor-Heuß-Hauptschule angeführt von Rektor Detlef Mucha, verliehen wurde. Peter Jüßen hat zugesichert den Ehrenpreis auf Jahre hinaus zu fördern.

Michael Schmalen und Peter Jüßen mit Blick über den Tegernsee in Rottach-Egern.