LNZ-Jubiläum: Großer Open-Air-Konzertabend in Lechenich

Aus Anlass des 80-jährigen Geburtstages der Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V. (LNZ) findet am Samstag, den 27. August 2016 (Einlass ab 17.00 Uhr) ein großer Open-Air-Konzertabend bei freiem Eintritt mit absoluten Top-Musikgruppen statt. Wie LNZ-Präsident Michael Schmalen mitteilt, ist dieser Konzertabend in das alljährlich stattfindende Promenadenfest eingebettet. Dank großzügigem Sponsorenpool konnten mit den großartigen Domstürmern, Klüngelköpp und Kasalla drei Top-Musikgruppen nach Lechenich verpflichtet werden, zusätzlich treten die Next Generation LNZ Girls auf. Die LNZ Verantwortlichen rechnen bei gutem Wetter mit rund 3.000 Besuchern sodass man sich entschlossen hat die Veranstaltungsfläche mit dem Bühnenprogramm  einmalig auf den Parkplatz Klosterstrasse zu verlegen. Dort wird eine große Showbühne aufgebaut. Rund 100 ehrenamtliche Helfer der LNZ werden an diesem Abend im Einsatz sein um für einen reibungslosen Verlauf und die Bedienung der Gäste mit zwei kompletten Versorgungsstraßen zu sorgen. Angeboten werden 5 Liter Partydosen Gaffelkölsch sowie vielfältige Getränkeangebote in den beliebten 0,33 Liter Flaschen, darunter auch das spanische San Miguel Bier, weiterhin gibt es einen Cocktailstand, Weinstand sowie Grillstationen an denen Grillwürstchen angeboten werden. Abschluss des hoffentlich stimmungsvollen Abends bildet wie immer ein Höhenfeuerwerk. Der kleine Straßenabschnitt der Friedrich-Engels-Strasse zwischen Karl-Arnold-Strasse und Klosterstrasse wird für den Verkehr gesperrt, er dient als Rettungsweg sowie als Abstellfläche für Fahrräder.  Der Zugang zum Veranstaltungsplatz erfolgt ausschließlich über die Stadtweiherpromenade bzw. den Parkplatzeingang Friedrich-Engels-Strasse. Neben einem großen Aufgebot an Sicherheitskräften wird auch ein Medical-Zelt mit Notarztbesetzung vorgehalten. Die LNZ will u.a. rund 125 Bierzeltgarnituren mit rund 1.000 Sitzplätzen anbieten, außerdem werden über 100 Stehtische aufgebaut, kostenlose Tischreservierungen (immer für 8 Personen) sind bei gleichzeitiger Bestellung einer Partydose Gaffelkölsch bis zum 25.8.2016 über die LNZ Internetseite www.lechenicher-narrenzunft.de möglich. Das Programm des LNZ Promenadenfestes am Sonntag, den 28.8.2016 (Familientag) mit Trödelmarkt, Kindertrödelmarkt und Kinderbelustigungen findet wie immer in der Stadtweiherpromenade statt.

Domstürmer

Klüngelköpp