LNZ Jahresrückblick mit Superergebnis

Foto: der geschäftsführende Vorstand der LNZ, v.l.n.r., Daniel Dördelmann, Engelbert Zepp, Michael Schmalen, Christiane Euskirchen, Peter Ludemann, es fehlt Wolfgang Bamberger

Der Saal im Haus Germania in Lechenich war voll besetzt, die Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V. (LNZ) hatte zur ordentlichen Jahreshauptversammlung, in diesem Jahr ohne Vorstandswahlen, eingeladen. LNZ Präsident begrüßte die zahlreichen Mitglieder sehr herzlich, besonders Hans Bert Bendermacher, Vizepräsident des Karnevalsverbandes Rhein-Erft (KRE), sowie Alt-Ortsbürgermeister Hans Oberhofer. Neben den üblichen Versammlungsregularien wurde auch eine Satzungsänderung, die zukünftig eine dreijährige (bisher zweijährige) Wahlzeit für die Vorstandsmitglieder vorsieht, genehmigt. Geschäftsführerin Christiane Euskirchen trug in ihrem ausführlichen Geschäftsbericht die Ereignisse des vergangenen Jahres zusammen und konnte auch eine leicht positive Mitgliederentwicklung verkünden, die LNZ hat aktuell 1.231 Mitglieder. Die durchweg positiven Berichte der einzelnen Abteilungen, von Senatspräsident Frank Güth, Stadtgardekommandant Stefan Kluth, dem 2. Vorsitzenden der LNZ Engelbert Zepp für die Kinder- und Jugendtanzgarde, Thomas Schmalen für die Wagenbaugemeinschaft und Andrea Schmalen für die Next Generation LNZ Girls rundeten das positive Gesamtbild im Jubiläumsjahr der LNZ ab. Schatzmeister Peter Ludemann setzte noch einen drauf in dem er das wirtschaftlich beste Ergebnis der LNZ seit ihrem Bestehen vermelden konnte, die Kassenprüfer Peter Isakeit und Jens Schnitzler stellten die einwandfreie Kassenführung fest und so wurde auf Antrag von Hans Oberhofer dem Vorstand eine einstimmige Entlastung zu teil. Literat Daniel Dördelmann versprach auch für die kommenden Sessionen absolute Spitzenprogramm für die beliebten Sitzungen der LNZ. Michael Schmalen ging nochmals ausführlich auf das große Promenadenfest mit dem grandiosen Open-Air-Konzertabend ein, und bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Helfern für diese eindrucksvolle Leistung. Im nächsten Jahr geht es wieder zurück in die Stadtweiherpromenade, am Programm so Daniel Dördelmann wird bereits gebastelt. Als nächstes Großereignis steht die LNZ Sitzung am 12.11.2016 ab 14.30 Uhr in der Aula Lechenich an, dann wird mit Dagmar Andres und Ehemann Theo Dick das Lechenicher Prinzenpaar proklamiert, die Sitzung ist bereits seit Monaten ausverkauft.