LNZ gratuliert Pastor Hans-Peter Kippels

Auf sein 25-jähriges Priesterjubiläum konnte der leitende Pfarrer des Seelsorgebereiches Rotbach-Erftaue, zudem auch die Lechenicher Pfarrei St. Kilian gehört, Hans-Peter Kippels, feiern. Rund 500 Gläubige feierten den Festgottesdienst der von insgesamt 11 Priestern /Diakonen zelebriert wurde. Kreisdechant Achim Brennecke, selbst vor rund 30 Jahren Kaplan in Lechenich, hielt die Predigt und die Laudatio auf den Jubilar, der seit 2012 in Lechenich wirkt. Der glühende FC-Fan Kippels ist besonders wegen seiner freundlichen Art auf Menschen zuzugehen sehr beliebt. Zu den zahlreichen Gratulanten zählte auch LNZ Präsident Michael Schmalen, gemeinsam mit seinen Vorstandskolleginnen Martina Schall und Isabella Weitz. Kippels ist natürlich LNZ Mitglied und als Regimentspfarrer sowohl für die Stadtgarde, dem Traditionscorps der LNZ, als auch der Funkengarde, dem Jugendtraditionscorps der LNZ, tätig. In seiner kurzen Dankansprache freute sich Kippels auch über die zahlreichen Spenden, die er sich anstatt persönlicher Geschenke gewünscht hatte, für die Vereine „Echte Fründe“ und „Talita Kumi“. Am Rande des Gottesdienstes wurde bekannt, dass in Kürze auch der Seelsorgebereich Erftstadt-Börde (u.a. Friesheim, Erp, Pingsheim) von Kippels mitbetreut wird, zudem verlässt am 1.9.2018 Kaplan Carlos Mendoza St. Kilian in Richtung Rheinbach zu seiner 2. Kaplanstelle.

Foto: v.l.n.r. Isabella Weitz, Michael Schmalen, Hans-Peter Kippels und Martina Schal