LNZ gratuliert dem VfB Erftstadt

Der VFB Erftstadt hatte Glück: Bei strahlendem Sonnenschein empfing ein Orgelspieler die Gäste mit Leierkastenmusik.  Der Vorstand – Frau Sabine Acker, Denis Heinrich und Reinhard Oborski – begrüßte die Gäste  und geleiteten sie zu ihren Plätzen . Sie gaben einen kurzen Überblick ihres Vereines. Grußworte sprachen Frau Helga Fielitz  in Vertretung von Herrn Landrat Kreuzberg, Bürgermeister Volker Erner, Herr Harald Dudzus vom Kreissportbund und Hans Oberhofer. Alles war perfekt organisiert, Tische und Bänke, Sonnenschirme, mehrere Getränkestände, ein Grillstand und auf den Wiesen für die Kinder Unterhaltungs- und Spielmöglichkeiten. Getränke und Würstchen wurden kostenfrei angeboten. Viele freiwillige Helfer waren unermüdlich im Einsatz.

Foto: Wolfgang Bamberger (Mitte, 3. Vorsitzender der LNZ) bei der Übergabe einer kleinen Spende an den VfB Vorstand (links im Bild), rechts Volker Erner und Ratsmitglied Thomas Schmalen