LNZ ernennt neuen Senator

In einer Feierstunde, verbunden mit einem Sektempfang im Funkenkeller des ehemaligen Amtsgerichtsgebäudes am Markt in Lechenich kamen Vorstand und Senat der Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V. (LNZ) zusammen um Wolfgang Wasch als neuen Senator zu ernennen. In seiner Laudatio stellte LNZ Präsident Michael Schmalen Wolfgang Wasch vor. Der 51-jährige ist in  Meerbusch aufgewachsen und absolvierte eine handwerkliche Ausbildung. Er verpflichtete ich anschließend für 10 Jahre bei der Bundeswehr, er war auf dem Fliegerhorst Nörvenich im Personalwesen tätig. Nach dieser Zeit wechselte er als Beamter zur Stadtverwaltung Bonn, seit einigen Monaten arbeitet er in der Gemeindeverwaltung Swisttal als Leiter des Bürgerbüros und als Standesbeamter. Er ist mit Ehefrau Claudia (Grundschullehrerin) verheiratet, beide haben zwei Söhne (19 und 16 Jahre alt). Wolfgang Wasch erhielt von Schmalen die Senatsmütze sowie den Senatsorden. Senatspräsident Peter Smeets zeigte sich mit seinen Senatoren sehr erfreut über den neuen Senator.

Foto: Gruppenfoto mit Wolfgang Wasch (vorne) mit Ehefrau Claudia und Söhnen sowie Michael Schmalen (links) und Peter Smeets (rechts), den Senatoren und Mitgliedern des geschäftsführenden LNZ Vorstandes

Foto von: Dr. Walter Eggerath