Responsive Banner

LNZ ehrte seine Jubilare

Traditionell ehrte die Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V. (LNZ) ihre Jubilare im Rahmen einer Feierstunde verbunden mit einer Kaffeetafel. In seiner Rede betonte LNZ Präsident Michael Schmalen im vollbesetzten Saal des Hauses Germania die Wichtigkeit der Vereinsmitgliedschaft zur Unterstützung des Ehrenamtes und der Förderung des heimatlichen Brauchtums Karneval. Mit Uschi und Werner Hanisch wurde ein ganz seltenes Jubiläum in der LNZ gefeiert. Beide sind seit 50 Jahren Mitglied und erhielten neben der Ehrenurkunde auch die goldene LNZ Ehrennadel. Ohnehin, so Schmalen, sei Werner Hanisch der seit weit über 40 Jahren ununterbrochen im LNZ Vorstand mitarbeitet, bereits mit den höchsten Auszeichnungen des Deutschen Karnevals bedacht. Sein Anliegen war neben der Mundartpflege auch die Unterstützung des Kinderkarnevals. Für ihre 25-jährige Treue zur LNZ wurden Uschi und Peter Heinichen, Uschi und Peter Balkhausen, Elke und Erich Offierowski, Nicole Winterschlade, Sabine, Thomas, Hildegard und Manfred Hammer, Luise Janovsky und Laura Baumann mit der Ehrenurkunde und der silbernen LNZ Ehrennadel ausgezeichnet. Im Anschluss gab es dann noch viel über die „alten Zeiten“ zu erzählen.  

Foto: Gruppenbild der LNZ Jubilare mit den Mitgliedern des geschäftsführenden LNZ Vorstandes.

Foto von Reiner Brock.

Aktuelle Mitgliederzahl

      1.364




info