LNZ ehrt Rolf Theo Weitz

Mit Rolf Theo Weitz ernannte die Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V. (LNZ) auf ihrem Jubilarenempfang ein weiteres Ehrenmitglied. Die Ehrung, eigentlich bereits für den 28.3.2020 vorgesehen, musste Corona bedingt verschoben werden. Leider konnte Rolf Theo Weitz die Ehrung nicht persönlich entgegennehmen, da er sich kurzfristig in Behandlung begeben musste. In seiner Vertretung nahm Ehefrau Gerda und Sohn Frank die Ehrenurkunde entgegen. In seiner Laudatio würdigte LNZ Präsident Michael Schmalen die Verdienste des 75-jährigen, mittlerweile in die Eifel verzogenen, Rolf Theo Weitz. Grund der Ehrung war seine 50-jährige aktive Teilnahme am Karnevalszug in Lechenich, der Festwagen des Keglervereins An der Patria, meist als Gemanen Stamm aufgebaut, ist den jährlichen Zugbesuchern bestens bekannt. Zudem ist der Kassenprüfer bei der Wagenbaugemeinschaft. 1998 war er im „Brüderdreigestirn“ Prinz in Lechenich gemeinsam mit Karl-Heinz Weitz (Jungfrau) und Adi Weitz (Bauer).

Foto v.l.n.r.: Engelbert Zepp, Christiane Euskirchen, Peter Ludemann, Gerda Weitz, Frank Weitz, Michael Schmalen und Wolfgang Bamberger

Foto von: Reiner Brock