LNZ besucht Jubiläum der Rheinflotte „Blaue Jungs“ Köttingen

Bürgermeister Volker Erner hatte als Schirmherr zum 60-jährigen Vereinsjubiläum der Rheinflotte „Blaue Jungs“ Köttingen in das Musik- und Kulturhaus Anneliese Geske nach Liblar eingeladen. Auch die Lechenicher  Narrenzunft (LNZ) war unter Leitung von Präsident Michael Schmalen mit einer Delegation der Einladung gefolgt. Unter den Gästen war auch Vereinsmitbegründer Peter Bitter mit seiner lieben Frau Kathi, beide gehören auch zur  großen Jubilarenfamilie  der LNZ. In seiner Laudatio ging Bürgermeister Erner auf die zahlreichen Erfolge der Tanzgruppe „Blaue Jungs“ ein, u.a. stehen 14 deutsche Meistertitel und eine Vizeeuropameisterschaft in den Büchern. Im Rahmen der Feier wurde der derzeitige Präsident der Rheinflotte, Peter Schmitz, auf Vorschlag von Peter Bitter zum Ehrenkapitän, ernannt.

Foto: hinten v.l.n.r. LNZ Delegation mit Michael Schmalen, Peter Ludemann, Wolfgang Bamberger, Wolfgang Ulrich und Maria Makulla (Siegfried Sliwka nicht im Bild). Vorne v.l.n.r.: Peter Schmitz, Kathi und Peter Bitter, Bürgermeister Volker Erner und Ortsbürgermeister Alfred Zimmermann