Kölsche Messe in Lechenich

Traditionell, nach zweijähriger Corona Pause, startet der Karnevalssonntag,19.02.2023, der Höhepunkt des Lechenicher Karnevals, mit der Kölschen Messe in der Pfarrkirche St. Kilian. Um 10.00 Uhr wird die Messe von LNZ Präses und Pastor Hans-Peter Kippels zelebriert, in der Messe wird auch der Lebenden und Verstorbenen LNZ Mitglieder sowie besonders der verstorbenen Ehrenpräsidenten Franz Fröhlich und Hermann Josef Hanisch, gedacht. Die Kölsche Messe wurde vom Team der Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V., Daniel Dördelmann, Werner Hanisch und Christoph Rader vorbereitet. Die musikalische Gesamtleitung hat Organistin Stefanie Aragione-Krey. Erwartet wird auch das Lechenicher Dreigestirn. LNZ Präsident Michael Schmalen erwartet auch wieder viele kostümierte Kinder in der Kirche. Schmalen: Wir freuen uns wieder in St. Kilian feiern zu können, 2020 hatte man wegen der Sanierung der Kirche in St. Pantaleon in Erp gefeiert. 2021 und 2022 war die Kölsche Messe wegen Corona ausgefallen. Ab 13.30 Uhr startet dann der große Karnevalszug in Lechenich ab dem Parkplatz Schützenplatz.

Foto: Hans-Peter Kippels und Michael Schmalen