Eine stimmungsvolle Kölsche Messe feierten hunderte kleine und große kostümierte Messbesucher in der „rappelvollen“ Pfarrkirche St. Kilian. Zelebriert wurde die Kölsche Messe von Pastor und LNZ Präses Hans-Peter Kippels. Kinderprinzessin Marie I. (Jorris) und einige Gefolgemitglieder waren als Messdiener tätig. Die Vorbereitung der Messe hatten die LNZ Vorstandsmitglieder Werner Hanisch und Daniel Dördelmann sowie Christoph Rader übernommen, die musikalische Mitgestaltung erfolgte in Begleitung von Organist Theo Balkhausen durch den Frauenchor Lechenich. Da die Pfarrkirchen ab ca. Mai 2019 für rund ein Jahr geschlossen wird (wegen Renovierungsarbeiten) wird sich der LNZ Vorstand, so Präsident Michael Schmalen, zeitnah Gedanken über die Durchführung einer Kölschen Messe 2020 machen.

Segnung des Prinzessinnenordens durch Pastor Hans-Peter Kippels

Großes Schlussbild im Altarraum mit dem Frauenchor Lechenich