Responsive Banner

Kinderprinzessin Marie I. fährt Mazda

Einen nagelneuen Mazda CX 5 in LNZ-rot übergab das Autohaus Schmitz&Zinke an die Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V. (LNZ) mit ihrer Kinderprinzessin Marie I. (Jorris). Geschäftsführer Andreas Watermann, seit Jahren ein verlässlicher Unterstützer der LNZ, betonte in den Firmengeschäftsräumen das man das heimatliche Brauchtum und das ehrenamtliche Engagement sehr gerne unterstütze. Die Fa. Schmitz&Zinke ist bereits seit 25 Jahren am jetzigen Standort in Köttingen an der Klosengartenstrasse zu Hause. Mit seinen 12 Mitarbeitern und Auszubildenden bietet das Autohaus alle Dienstleistungen auch als Fachbetrieb für Karosserie- und Lackierarbeiten an. Auf rund 300 m² Ausstellungsfläche wird das komplette Mazda Fahrzeugangebot präsentiert, seit neuestem werden auf dem Firmengelände auch zwei Carsharing-Fahrzeuge (Mazda 2 und Mazda CX 3) vorgehalten. Bei der kleinen Feierstunde anlässlich der Fahrzeugübergabe betonte LNZ Präsident Michael Schmalen die Wichtigkeit der Unterstützung durch ortsansässige Geschäftsleute. Er bedanke sich mit dem neuen LNZ Ordensschmuckstückchen. Kinderprinzessin Marie I. übergab neben ihrem Orden auch eine Fotoserie für die Geschäftsräume an Andreas Watermann. Der Mazda CX 5 wird in der recht langen Session überwiegend von Mutter Nadine Jorris und Prinzenführerin Jenny Leps gefahren. Auch das Nummernschild passt zur Übergabe. Wie Watermann erklärte habe man sich das Autokennzeichnen BM-LN 1936 auf Dauer gesichert, es kam schon bei den vergangenen Tollitäten der LNZ auf den Schmitz&Zinke Fahrzeugen zum Einsatz.  

Die LNZ Delegation mit Präsident Michael Schmalen sowie Schmitz&Zinke Geschäftsführer Andreas Watermann mit der Lechenicher Kinderprinzessin Marie I. (Jorris) und ihrem Gefolge.

Kinderprinzessin Marie I: (Jorris) mit Gefolge bei der ersten „Sitzprobe“ im neuen Mazda CX 5.

Aktuelle Mitgliederzahl

      1.364




info