Karnevalsverband Rhein-Erft ehrte verdiente LNZ Vorstandsmitglieder

Im Rahmen des diesjährigen Jubilarenempfangs der Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V. (LNZ) standen auch langjährig aktive Vorstandsmitglieder der LNZ zur Ehrung durch den Karnevalsverband Rhein-Erft -KRE- (Regionalverband des Bundes Deutscher Karneval) an. Der KRE Vorstand war in großer Besetzung mit ihrem Präsident Hans Bert Bendermacher, dem Vizepräsidenten und Geschäftsführer Wolfgang Schreck, Schatzmeisterin Martina Schall sowie KRE Ehrenpräsident Peter Neukirchen nach Erftstadt gekommen. Bendermacher würdigte die Verdienste der Ehrenamtler und hob die hohe Motivation für das heimatliche rheinische Brauchtum Karneval hervor. Den KRE Verdienstorden in Silber erhielten Claudia Sondermeyer, Ingrid Schwärtzel, Theresia Smits, Christiane Euskirchen, Johann Jülicher und Karl-Heinz Weitz. Den KRE Verdienstorden in Gold erhielt Klaus Wesling. Bei der anschließenden Kaffeetafel wurde noch ausgiebig über die aktuellen Herausforderungen für die anstehende Session gesprochen.

Foto vorne v.l.n.r.: Klaus Wesling, Claudia Sondermeyer, Christiane Euskirchen, Karl-Heinz Weitz, Theresia Smits. Hintere Reihe v.l.n.r.: Wolfgang Schreck, Hans-Bert Bendermacher, Martina Schall und Peter Neukirchen.

Foto von: Reiner Brock