Karnevalsempfang bei der Bürgermeisterin

Traditionell zu Beginn der Karnevalssession treffen sich die Vertreter der Erftstädter Karnevalsvereine bei Bürgermeisterin Carolin Weitzel im Rathaus zu einem Empfang. In diesem Jahr nahmen neben den Vereinsvertretern auch die bereits proklamierten Tollitäten teil. Für den LNZ Vorstand waren Präsident Michael Schmalen sowie der 3. Vorsitzende Wolfgang Bamberger ins Rathaus gekommen, daneben das frisch proklamierte Lechenicher Dreigestirn mit Prinz Dirk I. (Meyer), Jungfrau Dietlinde II. (Dieter Cohn) und Bauer Frank II. (Wollsiefer) mit Prinzenführer Stefan Kluth. In ihrer Rede, in heimatlichen Dialekt gehalten, verkündete Carolin Weitzel die Verhaltensregeln für die Karnevalssession. Die Vereinsvertreter nutzen die Gelegenheit zum intensiven Meinungsaustausch. Der städtische Prinzenempfang in Zusammenarbeit mit dem Dachverband Erftstädter Karneval findet am Freitag, d. 10.2.2023 in der Aula Liblar statt.

Foto: v.l.n.r.: Stefan Kluth, Jungfrau Dietlinde II., Carolin Weitzel, Prinz Dirk I., Bauer Frank II., Michael Schmalen, Wolfgang Bamberger

Foto von: LNZ