Karnevalisten bei der Bürgermeisterin

Traditionell lädt die Bürgermeisterin die Spitzen der Erftstädter Karnevalsvereine zum Empfang ins Rathaus Liblar ein. Neben den vielen Vereinsabordnungen konnte Carolin Weitzel auch das Erper Prinzenpaar sowie die Liblarer Prinzessin begrüßen. In ihrer Ansprache hob sie das hohe ehrenamtliche Engagement der Erftstädter Karnevalisten hervor. Sie bedanke sich bei Helmut Herb (KG Friesheim) und Josef Baratella (Fidele Narrenzunft Liblar) für das jahrzehntelange Wirken an der Spitze des Dachverbandes Erftstädter Karneval. In ihrer Versammlung am 9.10.2023 hatten die Karnevalsvereine einstimmig mit Christa Schwarz (KG Erp) und Jörg Otten (KG Kierdorf) das neue Führungsduo gewählt. Beide stellten sich jetzt der Bürgermeisterin vor. Für die Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V. (LNZ) nahmen Präsident Michael Schmalen und der 3. Vorsitzende Wolfgang Bamberger teil. Beide nutzen die Gelegenheit zum intensiven Meinungsaustausch mit den anderen Karnevalsvertretern.

Foto v.l.n.r.: Wolfgang Bamberger, Carolin Weitzel, Michael Schmalen, Christa Schwarz und Jörg Otten
Foto von: Stadt Erftstadt