Hochzeit im hohen Norden

Das die Lechenicher Narrenzunft mit Mitgliedern in ganz Deutschland vertreten ist, zeigte sich kürzlich bei einer Hochzeit im hohen Norden. Die langjährigen LNZ Mitglieder Cathrin und Hendrik Andresen heirateten in der Gemeindekirche von Havetoft in Mittelangeln im Landkreis Schleswig. Landwirt Andresen besucht seit vielen Jahren mit seiner jetzigen Frau den Lechenicher Karneval und springt zur Not auch beim Karnevalszug und seinen Vorbereitungen als Traktorfahrer ein. Nach der kirchlichen Trauung mit Überraschungsgast Eva Zepp, die mit ihrem Sologesang die Messe musikalisch mitgestaltete, ging es „standesgemäß“ mit einem Traktorcorso zur Festhalle. Eine große Delegation von LNZ Vorstandsmitgliedern mit LNZ Präsident Michael Schmalen an der Spitze hatte sich nach Schleswig-Holstein aufgemacht um das Brautpaar zu feiern, bereits in der Vorwoche beim Polterabend waren viele Lechenicher, darunter eine starke Abordnung der LNZ Wagenbaugemeinschaft die für die Organisation und Durchführung des Lechenicher Karnevalszuges verantwortlich ist, nach Ekeberg in der Gemeinde Struxdorf gereist.

Foto nach der kirchlichen Trauung, v.l.n.r.: Dietmar Zepp, Michael Schmalen, Nicole Sondermeyer, Bettina Zepp, Markus Schmalen, Judith Kautz, Mirko Kautz, Andrea Rekler und Dirk Sondermeyer, vorne das Brautpaar Cathrin und Hendrik Andresen