Responsive Banner

Erster Arbeitseinsatz für neuen LNZ Transporter

Über dreißig Jahre lang war der markante rote Bagagewagen der LNZ Sammelpunkt für alle notwendigen Utensilien die man so für Saalveranstaltungen sowie das große Promenadenfest braucht. Neben sämtlichem Inventar von Gläsern über Sektbehälter bis hin zu den Tischdecken fand dort alles seinen Platz. Auch die LNZ Pavillons, zig Meter Schlauchmaterial und vieles mehr "schluckte" der Wagen. Nach eingehender Inspektion wurde er nun aussortiert, da eine Reparatur inkl. undichtem Dach zu aufwendig gewesen wäre. Daher entschloss sich der LNZ Vorstand, so LNZ Präsident Michael Schmalen, einen neuen Transporter (Nummernschild BM-NZ 1936) anzuschaffen. Die große finanzielle Ausgabe war jahrelang durch Rücklagenbildung vorbereitet worden. Nunmehr soll noch ein Transportcontainer (evtl. auch zwei) als Aufbau angeschafft werden, sodass dort zukünftig das gesamte LNZ Material eingelagert, und problemlos mit einem PKW, transportiert werden kann. Der Anhänger ist im der LNZ Wagenbauquartier in Ahrem untergebracht. Bei einem Arbeitssamstag (8.6.2019) kam er erstmals zum Transport von Holzpalletten zum Einsatz.  

Die anwesenden LNZ Vorstandsmitglieder (v.l.n.r.: Mirko Kautz, Tobias Zepp,
Markus Schmalen, Dirk Sondermeyer, Dietmar Zepp, Lukas Zepp) stellten sich
gemeinsam mit Michael Schmalen zum Gruppenfoto auf.

Aktuelle Mitgliederzahl

      1.364




info