Erftstadt-Tollitätenempfang mit Marie I. (Jorris)

Traditionell organisiert der Dachverband Erftstädter Karneval den jährlichen Tollitätenempfang der Stadt Erftstadt. Gastgeber, Bürgermeister Volker Erner, begrüßte gemeinsam mit seinen Stellvertretern Alfred Zerres und Alfred Zimmermann die vielen Gästen aus allen Stadtteilen in der vollbesetzten Liblarer Aula. Für die Bewirtung der Gäste sorgte die KG Fidele Narrenzunft Liblar.

Höhepunkt, neben einem abwechslungsreichen karnevalistischen Programm, u.a. mit einem Auftritt der Lechenicher Stadtgarde, dem Traditionscorps der LNZ, war der Empfang der Erftstädter Tollitäten, in dieser Session ein Kinderdreigestirn und eine Kinderprinzessin sowie zwei „große“ Prinzen. Gemeinsam mit Kinderprinzessin Marie I. (Jorris) zog eine große Abordnung des LNZ Vorstandes, mit Präsident Michael Schmalen an der Spitze, und Mitgliedern des Senats und der Funkengarde auf die Bühne. Die Next Generation LNZ Girls zeigten zu Ehren von Marie I. einen ihrer Showtänze.

Auf der Bühne der Aula Liblar, Kinderprinzessin Marie I. (Jorris) mit Gefolge und großer LNZ Abordnung.