Erfolgreicher LNZ Jahresrückblick

Nur wenige Tage nach dem sehr erfolgreichen Promenadenfest fand im gut besetzten Saal des Haus Germania die ordentliche Jahreshauptversammlung der Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V. (LNZ) statt. Unter Leitung von LNZ Präsident Michael Schmalen und im Beisein des 1. stv. Bürgermeisters Alfred Zerres, gab es sehr erfreuliche Berichte der Geschäftsführung, des Schatzmeisters und aller fünf Abteilungen (Stadtgarde, Wagenbaugemeinschaft, Senat, Kinder- u. Jugendtanzgarde/Funkengarde sowie den Next Generation LNZ Girls). Auf Antrag der Kassenprüfer wurden der Schatzmeister und der gesamte Vorstand, auf Antrag von Senator Jürgen Dohmeier, entlastet. Bei Nachwahlen wurden insgesamt drei neue Beisitzer in den Vorstand aufgenommen, neben dem neuen Senatspräsidenten Peter Smeets (69, Dipl. Landschaftsarchitekt) wurden auch die zwei junge Aktive gewählt. Julia Jüßen, 22-jährige Schülerin und Tänzerin bei den Next Generation LNZ Girls gehört jetzt ebenso zum Vorstand wie Luca Scancella, der 19-jährige Auszubildende ist aktives Mitglied bei der Funkengarde, beide sind seit Kindesbeinen an als Mitglieder der Kinder- u. Jugendtanzgarde für die LNZ aktiv. Der komplette Vorstand steht im nächsten Jahr zur Neuwahl an. Schmalen deutete hier an, dass man in den nächsten Jahren einen fließenden Übergang und Umbruch einleiten wolle. Bei seinem Ausblick auf die kommende Session konnte Schmalen von bereits seit Monaten ausverkauften Sitzungen berichten. Die Proklamation des neuen Kinderprinzenpaares Rosalie I. und Lorenz I. (Weitzel) findet im Rahmen der großen LNZ Sitzung am 23.11.2019 in der Aula statt. Für das nächstjährige Promenadenfest am 15.8. und 16.8.2020 konnte LNZ Literat Daniel Dördelmann bereits die Top-Musikbands Klüngelköpp und Miljö nach Lechenich verpflichten. Zur Mitgliederentwicklung: es gab einen weiteren Zuwachs auf nunmehr 1.371 LNZ Mitglieder.

Foto: v.l.n.r. Daniel Dördelmann, Peter Smeets, Engelbert Zepp (2.Vorsitzender), Luca Scancella, Michael Schmalen, Julia Jüßen, Peter Ludemann (Schatzmeister) u. Wolfgang Bamberger (3. Vorsitzender)