Hohe Auszeichnungen für verdiente LNZ-Vorstandsmitglieder

Im Rahmen einer Feierstunde wurden langjährige Vorstandsmitglieder der Lechenicher Narrenzunft (LNZ) vom Karnevalsverband Rhein-Erft (KRE) als Regionalverband des Bund Deutscher Karneval (BDK) ausgezeichnet. Zu dieser Ehrung waren KRE Präsident Peter Neukirchen, Vizepräsident Hans Bert Bendermacher und KRE Geschäftsführer Wolfgang Schreck nach Lechenich gekommen. Neukirchen hob in seiner Laudatio den ehrenamtlichen Einsatz hervor und auch der damit verbundene hohe zeitliche Aufwand der Ausübung des Ehrenamtes geleistet wird. Für 11-jährige ununterbrochene Vorstandsarbeit wurden Jürgen Dohmeier, Reiner Borchardt und Horst Hank mit dem KRE Verdienstorden in Silber ausgezeichnet. Dohmeier ist zudem Senator der LNZ und war auch bereits Senatspräsident, Borchardt ist neben seiner Vorstandstätigkeit auch Geschäftsführer des Traditionscorps der LNZ, der Stadtgarde. Hank wiederum kümmert sich um den Verkauf der LNZ Merchendisingartikel bei allen Veranstaltungen. Für seine 22-jährige ununterbrochene Vorstandsarbeit wurde Siegfried Sliwka mit der KRE Verdienstorden in Gold ausgezeichnet. Sliwka kümmert sich besonders um die Veranstaltungslogistik der traditionsreichen LNZ. Eine besonders hohe Auszeichnung wurde dem 3. Vorsitzender der LNZ, Wolfgang Bamberger, zuteil, er erhielt aus den Händen von Neukirchen den BDK Verdienstorden in Gold für 25-jährige Vorstandstätigkeit. Bamberger ist für die komplette Material- und Veranstaltungslogistik, den Saal- und Platzaufbau sowie das Verzehrbestellmanagement zuständig. LNZ Präsident Michael Schmalen bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen im Namen des gesamten Vorstandes und der Mitglieder für den nicht selbstverständlichen Einsatz im heimatlichen Brauchtum Karneval. Im Rahmen einer Kaffeetafel wurden die geehrten von den vielen Gästen im vollbesetzten Saal des Hauses Germania gebührend gefeiert.

Foto: vordere Reihe v.l.n.r. Horst Hank, Jürgen Dohmeier, Wolfgang Bamberger, Reiner Borchardt, Siegfried Sliwka, mittlere Reihe v.l.n.r. Hans Bert Bendermacher, Wolfgang Schreck und Peter Neukirchen, hintere Reihe v.l.n.r. Engelbert Zepp, Daniel Dördelmann, Christiane Euskirchen, Peter Ludemann und Michael Schmalen (als Mitglieder des geschäftsführenden LNZ Vorstandes)r