Dreigestirn besucht Wagenbauer

Traditionell besuchen die amtierenden Tollitäten die Wagenbauer der Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V. (LNZ). Bei frostigem Wetter (Schnee und Minus 8 Grad Außentemperatur) trafen sich das Dreigestirn mit Begleitung und die Wagenbauer um sich einen Überblick über den Stand der Arbeiten zu verschaffen aber auch um den großen LNZ Festwagen der das Dreigestirn am Karnevalssonntag durch Lechenich fahren wird zu begutachten. Die große Gruppe der Wagenbauer legte nochmals Hand an den gesamten Fuhrpark an. Abteilungsleiter Mirko Kautz und Zugleiter Markus Schmalen konnte berichten das bereits frühmorgens alle Fahrzeuge vom TÜV ohne Beanstandungen abgenommen wurden. Bei kühlen Getränken und Grillwurst wurde ausgiebig diskutiert, zudem wurde die gegenseitige Ordensübergabe durchgeführt. Zum Termin waren auch LNZ Präsident Michael Schmalen, der 3. Vorsitzende Wolfgang Bamberger sowie Schatzmeister Peter Ludemann vom geschäftsführenden LNZ Vorstand in die Wagenbauhalle nach Ahrem gekommen.

Neue Arbeitswesten für Wagenbauer

Mit einer großzügigen Spende überraschte Gisela Beyenburg, Seniorchefin der Fa. Kox-Beyenburg, die Wagenbauer der Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V. (LNZ). Insgesamt 15 neue hochwertige Arbeitsjacken von der Fa. Engelbert Strauss brachte Gisela Beyenburg zum Wagenbauquartier in Ahrem. Dort waren neben den Wagenbauern auch das Dreigestirn mit Gefolge sowie vom geschäftsführenden LNZ Vorstand Präsident Michael Schmalen, der 3. Vorsitzende Wolfgang Bamberger sowie Schatzmeister Peter Ludemann anwesend. Gisela Beyenburg betonte ihre Freundschaft und Verbundenheit zur LNZ, schließlich war sie 1987 als Gisela I. Prinzessin in Lechenich, und ihre beiden Söhne Frank (1987) und Thomas (1993) jeweils Kinderprinz in Lechenich. LNZ Vorstandsmitglied Tobias Zepp hatte die Spende bei seinem Arbeitgeber, der Fa. Kox-Beyenburg, angeregt. Neben einem Blumenstrauß überreicht von Abteilungsleiter Mirko Kautz und Zugleiter Markus Schmalen gab es auch den selten verliehenen Orden der Lechenicher Wagenbauer für Gisela Beyenburg.