Corps-Apell der Stadtgarde

Im kath. Pfarrzentrum St. Kilian fand der traditionelle Corps-Apell der Stadtgarde, das Traditionscorps der Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V. (LNZ), mit Kommandant Stefan Kluth an der Spitze statt. Mit einem unterhaltsamen Programm vor rund 300 Besuchern stellte die Stadtgarde ihre neuen Tänze vor. Das Garde-Tanzpaar Anna Lena Mauel und Tobias Zepp zeigten ihren neuen Tanz. Neue Gardisten wurden aufgenommen und vereidigt, weitere Gardisten befördert. Dazwischen das obligatorische Grünkohl-Essen. In seinem Grußwort bedankte sich LNZ Präsident Michael Schmalen für die Unterstützung in unserem heimatlichen Brauchtum Karneval und den hohen ehrenamtlichen Einsatz.

Das Foto zeigt Stefan Kluth(hintere Reihe, links) mit Mitgliedern des geschäftsführenden LNZ Vorstand.