Responsive Banner

Besuch im Trainingslager

Zur Vorbereitung auf die Karnevalssession 2019/2020 bezog die Showtanzgruppe der Next Generation LNZ Girls ein dreitägiges Trainingslager im Sporthotel Grafenwald in Gemünden bei Daun/Vulkaneifel. Trainer Bernd Jansen hatte ein anspruchsvolles Trainingsprogramm für die 8 aktiven Tänzerinnen ausgearbeitet. Dabei wurde ein neuer Sessionstanz einstudiert und die bisherigen Tänze einer choreographischen Überarbeitung unterzogen. Betreuerin Claudia Sondermeyer sorgte für das leibliche Wohlbefinden der Mädels, sodass die Chefin der Gruppe, Nicole Sondermeyer, schließlich sehr froh über die guten Leistungen und den Zusammenhalt der Gruppe war. Derzeit werden auch neue Kostüme angefertigt, die erstmals zur Mädchensitzung der Lechneicher Narrenzunft 1936 e.V. (LNZ) am 11.1.2020 zu bewundern sein werden. Einen Eindruck vom Leistungsstand verschafften sich auch LNZ
Präsident Michael Schmalen der gemeinsam mit dem 3. Vorsitzenden Wolfgang Bamberger die Showtanzgruppe in der Vulkaneifel besuchte. In der Session stehen zahlreiche Auftritte in ganz NRW an. Junge Damen (auch ohne
tänzerische Vorbildung) im Alter ab 17 Jahren sind herzlich willkommen und können jederzeit zum Probetraining vorbeischauen. 

Foto: Die Next Generation LNZ Girls mit Wolfgang Bamberger (links) und Michael Schmalen (rechts)

Aktuelle Mitgliederzahl

      1.364




info