Beratungen des LNZ Vorstandes

In seiner nächsten Sitzung des Gesamtvorstandes der Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V. (LNZ) am Dienstag, den 8.3.2022 wird neben den üblichen Berichten des Präsidenten, Michael Schmalen, und der einzelnen Abteilungen auch ein kurzer Rückblick auf die vergangene Session, die ja bekanntlich weitgehend ausgefallen ist, gehalten. Schmalen: wir sind mal sehr gespannt wie die Förderprogramme des Bundes und des Landes wirken um die ausgefallenen bzw. freiwillig abgesagten Veranstaltungen ab zu federn.

Wichtig ist Schmalen aber der Blick nach vorne. In der kommenden Session wird es wieder ein Dreigestirn in Lechenich geben. Wir planen für Samstag, 7.5.2022 eine Veranstaltung in der Aula Lechenich in deren Rahmen das neue Dreigestirn erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Aber auch die Vorbereitungen zum Promenadenfest am 13. und 14.8.2022 laufen schon auf Hochtouren. Beim Musikabend am 13.8.2022 erwartet die LNZ u.a. die Kölner Musikband „Klüngelköpp“ mit ihren zahlreichen Hits auf der Bühne im Stadtweiherbereich. Literat Daniel Dördelmann der bereits sämtliche Programme für die Session 2022/2023 unter Dach und Fach hat wird zudem über die Terminplanung der Jahre 2023 bis 2025 berichten.

Wir hoffen sehr das wir nach zwei Corona-Jahren wieder normale Sessionen im gewohnten Rahmen feiern können, dazu zählt dann auch wieder die Kölsche Messe in St. Kilian. Der Kartenvorverkauf für die große LNZ Sitzung am 19.11.2022 startet unmittelbar nach den diesjährigen Sommerferien. Da auch die Mädchensitzung nun zweimal abgesagt werden musste, die Karten aber bereits komplett verkauft waren, werden evtl. Kartenrückläufer im Frühjahr 2022 zum Verkauf angeboten.

Hinweise dazu und zu allen aktuellen Veranstaltungen werden jeweils auf der Vereinshomepage, www.lnz.de, bekannt gemacht.