Arbeitssamstag der LNZ Wagenbauer

Rund 15 Mitglieder des Abteilungsvorstandes der Wagenbaugemeinschaft, die innerhalb der Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V. für die Organisation und Durchführung des Lechenicher Karnevalszuges verantwortlich ist, hatte Abteilungschef Mirko Kautz im Wagenbauquartier in Ahrem zum Arbeitssamstag (8.6.2019) versammelt. Es galt u.a. ein  kürzlich erworbenes Fahrgestellt am neuen LNZ Vorstandswagen auszutauschen. Bekanntlich war kurz vor Karneval ein Achsbruch aufgetreten, sodass der Wagen nicht im Karnevalszug mitgehen konnte. Nach umfangreichen Reinigungs- und Konservierungsmaßnahmen wurde schließlich ein neuer Anstrich aufgetragen. Am aufgebockten Wagenaufbau mussten Seitenteile entfernt werden. Insgesamt, so Mirko Kautz, wurde viel geschafft, anschließend hatte man sich das gemütliche Beisammensein mit Grill und Getränken redlich verdient.

die fleißigen Helfer der Wagenbaugemeinschaft beim  Gruppenfoto vor
dem Wagenbauquartier in Ahrem.