Arbeitseinsatz der Wagenbauer

Unter Leitung von Abteilungsleiter Mirko Kautz trafen sich zahlreiche Mitglieder des Abteilungsvorstandes der Wagenbaugemeinschaft zu einem Arbeitseinsatz in der Wagenbauhalle in Ahrem. Die Wagengemeinschaft ist als Abteilung innerhalb der Lechenicher Narrenzunft 1936e.V. (LNZ) organisiert und ist für die Organisation und Durchführung des jährlichen Karnevalszuges in Lechenich am Karnevalssonntag zuständig. Bei einem Besuch in der Wagenbauhalle informierte sich auch LNZ Präsident Michael Schmalen über den Stand der Arbeiten. Insgesamt befinden sich 4 Großwagen sowie der große transportable Bühnenwagen im Besitz der Lechenicher Karnevalisten, dazu kommen noch zwei weitere Fahrgestelle die angeschafft wurden, hier sollen in den nächsten Jahren die Aufbauten erfolgen sodass die „Wagenflotte“ sind dann noch weiter vergrößert. Sämtliche Großwagen und der Bühnenwagen stehen auch zur Anmietung durch andere Vereine zur Verfügung. Bei den jetzt durchgeführten Arbeiten wurden auch die neuesten TÜV Vorschriften umgesetzt, so z.B. ein Sturzschutz an den Wagendeichseln. Wer beim nächsten Karnevalszug noch mitmachen möchte, kann gerne zur nächsten Wagenbausitzung am Dienstag, den 10.1.2023, 19.00 Uhr, in die Schützenhalle Lechenich kommen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wagenbauer mit LNZ Präsident Michael Schmalen

Foto von: LNZ