Liebe Mitglieder, Besucher und Gäste!

Der erweiterte geschäftsführende LNZ - Vorstand (inkl. aller Abteilungsleiter) hat sich in seiner Sitzung am 8.9.2020 mit den weiteren Planungen für die anstehende Session 2020/2021 befasst.

Aufgrund der aktuellen Pandemielage und den bestehenden Abstands- und Hygieneauflagen haben wir a l l e Publikumsveranstaltungen der Karnevalssession 2020/2021 abgesagt.

Die Absage betrifft sowohl die Saal- als auch die Freiluftveranstaltungen, auch alle Veranstaltungen die z.B. mit dem Ortsausschuss der kath. Kirchengemeinde St. Kilian durchgeführt werden, (Ü-16 Party am Karnevalsfreitag, Nubbelverbrennung und die traditionelle Kölsche Messe am Karnevalssonntag). Damit entfallen ferner alle Sitzungen, Bälle, Partys sowie das Biwak und der Karnevalszug. Die Entscheidung wurde vom Vorstand einstimmig getroffen.

Aufgrund einer aktuellen Umfrage des WDR sind 87% der Befragten für eine Absage der Karnevalssession. Wir glauben, das die Öffentlichkeit kein Verständnis, insbesondere für Partykarneval, aufbringen würde. Zudem ist zu bedenken, das in den Wintermonaten die normale Erkältungs- und Grippewelle um sich greift.

Die Sicherheit und Gesundheit unserer Besucher und Mitglieder hat oberste Priorität. Wirtschaftliche Aspekte haben hier hinten an zu stehen.

Die Entscheidung ist uns allen nicht leicht gefallen, zumal sie auch unter finanziellen Gesichtspunkten (Mieten für die Wagenbauhalle und sonstige Räume, fehlende Einnahmen aus Sponsoring und Werbung, fortlaufende Kosten z.B. für Trainerhonorare etc.) einen nennenswerten fünfstelligen Betrag auf der Verlustseite ausmachen wird.

Die LNZ ist gut aufgestellt, und wird diese -hoffentlich einmalige- Absage verkraften. Wir hoffen alle das zeitnah ein Impfstoff und Medikamente entwickelt werden und der Bevölkerung zur Verfügung stehen, sodass wir dann eine verlässliche Planung für 2021, beginnend mit dem Promenadenfest (21. und 22.8.2021), durchführen können.

Die Planungen und Verträge für die große LNZ Sitzung am 20.11.2021 sind abgeschlossen, alle Verträge sind unter Dach und Fach.

Bitte bleibt alle gesund und der LNZ verbunden.

Die LNZ Abteilungsleiter: Peter Smeets (Senatspräsident), Mirko Kautz (Wagenbaugemeinschaft), Engelbert Zepp (Kinder- u. Jugendtanzgarde/Funkengarde), Nicole Sondermeyer (Next Generation LNZ Girls), Alexander Klement (Stadtgarde)

Michael Schmalen

Präsident/1.Vorsitzender

Mitglieder des geschäftsführenden LNZ Vorstandes, v.l.n.r. Engelbert Zepp (2. Vorsitzender), Daniel Dördelmann (Literat), Michael Schmalen (Präsident), Christiane Euskirchen (Geschäftsführerin), Wolfgang Bamberger (3. Vorsitzender) und Peter Ludemann (Schatzmeister)