50-jähriges LNZ-Vorstandsjubiläum von Werner Hanisch

Ein bundesweit höchst seltenes Vorstandsjubiläum konnte Werner Hanisch (75) feiern. Im Rahmen einer Feierstunde im historischen Rathaus Lechenich würdigte LNZ Präsident Michael Schmalen das 50-jährige Vorstandsjubiläum des LNZ Urgesteins Werner Hanisch. Die Lechenicher Narrenzunft ist stolz, so Schmalen, einen Ehrenamtler wie Werner Hanisch in ihren Reihen zu wissen. Seit seinem Eintritt in die LNZ 1969 ist er ununterbrochen im Vorstand aktiv. Werner Hanisch wurde bereits mit den höchsten Auszeichnungen des Bundes Deutscher Karneval (BDK) ausgezeichnet, so trägt er den Verdienstorden in Gold mit Brillanten, bereits 1994 wurde ihm von LNZ Senat der Windbüggelorden verliehen. 1979 war er Prinz in Lechenich und feiert daher im nächsten Jahr auch sein 50-jähriges Prinzenjubiläum. Der pensionierte Lehrer aus Leidenschaft an der Lechenicher Theodor-Heuß-Hauptschule widmete sich im Karneval und in der LNZ besonders dem Kinderkarneval, so war er jahrzehntelang Sitzungspräsident, damals so Schmalen gab es noch zwei Kindersitzungen in der Turnhalle neben der Schulaula. Außerdem ist Werner Hanisch seit 30 Jahren im Mundartspielkreis St. Kilian tätig, dort aktuell als Vorsitzender. In Anerkennung seiner herausragenden Verdienste wurde Hanisch in dieser Feierstunde als ersten LNZ Mitglied überhaupt die goldene LNZ Nadel mit Brillanten sowie die entsprechende Ehrenurkunde verliehen. Die versammelte Festgemeinde bedankte sich bei Werner Hanisch mit langanhaltendem Beifall. Schmalen abschließend: Werner Hanisch ist für viele von uns ein Vorbild.

Die Mitglieder des geschäftsführenden LNZ Vorstand mit dem Jubilar Werner Hanisch (vorne, Bildmitte)