Viele Jubilare bei der Lechenicher Narrenzunft

Im Rahmen einer Feierstunde im Lechenicher Hotel Franziskaner ehrte die Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V. (LNZ) viele verdiente Jubilare für 25-jährige Mitgliedschaft und erstmals in der 80-jährigen Geschichte der traditionsreichen Lechenicher Karnevalsgesellschaft auch Mitglieder für 50-jährige Treue. Wie LNZ Präsident in seiner Einführung betonte, durchlebt die LNZ derzeit sehr positive Zeiten mit tollen Veranstaltungen und vielen jungen ehrenamtlich engagierten Menschen, sodass die Arbeit für das heimatliche Brauchtum sehr viel Freude bereitet und der LNZ Vorstand hochmotiviert ist. Mit Manfred Engels und Heinz Küpper wurden zwei verdiente Mitglieder mit der goldenen Ehrennadel für 50-jährige Verbundenheit mit der LNZ und dem heimischen Karneval ausgezeichnet. Viele „alte“ Geschichten wurden auch von den Silberjubilaren vorgetragen. Mit der silbernen Ehrennadel für 25-jährige Treue wurden Werner Engels, Marianne und Helmut Konrath, Marianne Richartz, Doris und Werner Stoffl, Erika und Helge Tielker sowie die beiden „Jubilarenküken“ Martin Zepp und Andrea Schmalen, beide erst 25 Jahre alt, ausgezeichnet.

Foto: Gruppenfoto der LNZ Jubilaren mit den Vertretern des geschäftsführenden LNZ Vorstandes.