Die Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V. (LNZ) setzt ihre jahrelange Tradition der Unterstützung für soziale Projekte fort. Bereits unter dem verstorbenen Ehrenpräsidenten Hermann Josef Hanisch spendete die LNZ über € 10.000,-- an den Lions Club Voreifel für ihr damaliges Projekt „Augenlicht für Afrika". Vor Jahresfrist hatte LNZ Präsident Michael Schmalen den Lions Club Voreifel gebeten, der LNZ ein neues soziales Projekt vorzutragen und vorzustellen. Der seinerzeitige Lions Club Präsident Dr. Günter Fischbach und Lions Mitglied Peter Isakeit informierten den LNZ Vorstand über ein Projekt zur Sprachförderung und Sprachkurse für Asylbewerber und Migranten in unserer Region.

Dank eines Sponsoring der VR Bank Rhein-Erft eG konnte die LNZ nunmehr im Rahmen des diesjährigen LNZ Promenadenfest einen Spendenscheck über € 3.000,-- im Beisein von Bürgermeister Volker Erner sowie den beiden Landtagsabgeordneten Dagmar Andres und Gregor Golland an Lions Präsident Prof. Klaus Koenen überreichen.

Foto: Gruppenfoto mit LNZ Präsident Michael Schmalen sowie dem geschäftsführenden LNZ Vorstand, sowie Bürgermeister Volker Erner und die MdL´s Dagmar Andres und Gregor Golland sowie Lion Club Mitglieder mit Prof Klaus Koenen.