Vorstandsteam der LNZ Wagenbaugemeinschaft vorgestellt

Im Rahmen einer Sitzung des geschäftsführenden Vorstandes der Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V. (LNZ) unter Leitung von Präsident Michael Schmalen wurde die neue Vorstandsspitze der Wagenbaugemeinschaft vorgestellt. Die Wagenbaugemeinschaft ist als Abteilung der LNZ für die Organisation und Durchführung des jährlichen Karnevalszuges in Lechenich verantwortlich. Durch den Rückzug des langjährigen Abteilungsvorsitzenden und Zugleiters Thomas Schmalen, der sich für eine andere verantwortungsvolle ehrenamtliche Tätigkeit in der Erftstädter Kommunalpolitik entschieden hat, wurde eine Neuorganisation der Vorstandspitze notwendig. Als neuen Abteilungsvorsitzenden bestimmte der LNZ Vorstand Mirko Kautz, bisher Beisitzer im Abteilungsvorstand, zum neuen Vorsitzenden. Stellvertreter Vorsitzender bleibt wie bisher Markus Schmalen der zusätzlich noch die verantwortungsvolle Aufgabe des Zugleiters übernimmt. Geschäftsführer Lukas Zepp bleibt ebenso wie Kassierer Daniel Dördelmann, der gleichzeitig auch Literat der LNZ ist. Zum Abteilungsvorstand gehören noch rund 20 weitere Beisitzer die alle mit verschiedenen organisatorischen Aufgaben rund um den Lechenicher Karnevalszug betraut sind. Damit so Michael Schmalen sind wir auch zukünftig sehr gut aufgestellt, er ist froh das so viele junge Mitglieder bereit sind Verantwortung zu übernehmen. Das gesamte Vorstandsteam wird sich in der ersten Sitzung der Wagenbaugemeinschaft für die kommende Karnevalssession im Oktober 2017 den Wagenbauern und Zugteilnehmern präsentieren.

Foto: v.l.n.r.: Michael Schmalen, Markus Schmalen, Mirko Kautz, Lukas Zepp, Christiane Euskirchen (Geschäftsführerin der LNZ) und Daniel Dördelmann.