Am Donnerstag, den 20.8.2015 treffen sich die Mitglieder der Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V. (LNZ) zur ordentlichen Jahreshauptversammlung um 20.00 Uhr im Saal des Hauses Germania in Lechenich, Bonner Str. 41. Auf der Tagesordnung , die LNZ Präsident Michael Schmalen zusammengestellt hat, sind neben den üblichen Versammlungsregularien auch die Jahresberichte des Vorstandes, des Schatzmeisters sowie der verschiedenen LNZ Abteilungen wie Senat, Wagenbaugemeinschaft, Stadtgarde, Kinder- u. Jugendtanzgarde sowie den Next Generation LNZ Girls vorgesehen. Ein wichtiger Punkt sind die Vorstandsneuwahlen für die nächsten 2 Jahre. Michael Schmalen mit seinem Vorstandsteam steht für eine Wiederwahl zur Verfügung; darüber hinaus werden einige junge Leute, alle erst 20 Jahre alt, als Beisitzer den Vorstand verstärken. Schmalen: „Die LNZ ist hocherfreut das sich viele junge Menschen bereit erklären ehrenamtlich in unserem heimatlichen Brauchtum Karneval mitzuarbeiten und nicht nur in den einzelnen Abteilungen aktiv sind sondern auch Vorstandspositionen übernehmen und so auch eine Perspektive für die traditionsreiche Karnevalsgesellschaft bieten.“ Weitgehend abgeschlossen sind die Vorbereitungen für das 80-jährige Vereinsjubiläum im nächsten Jahr. Neben einem Top-Open-Air-Event im Rahmen des kultigen Promenadenfestes, u.a. mit den Musikbands Domstürmer, Klüngelköpp und Kasalla (bei freiem Eintritt) wird die LNZ sich und die Mitglieder bei einem Empfang am 3. Juli 2016 in der Aula Lechenich feiern. Darüber hinaus wird in der Filiale Lechenich der Kreissparkasse Köln eine historische Ausstellung der LNZ, die von Archivarin Anna Zepp zusammengestellt wird, gezeigt. Abgeschlossen, so LNZ Literat Daniel Dördelmann, sind bereits alle Künstlerverträge für die Karnevalssitzungen der Jahre 2016 und 2017. Aktuell läuft der Kartenvorverkauf für die Sessionseröffnung mit Prinzenproklamation und Hämchenessen: Eintrittskarten zum Preis von € 16,50 (inklusive Essen) können bei Michael Schmalen, mail@michael-schmalen.de, bestellt werden.