Eine ausgesprochen harmonische Jahreshauptversammlung konnte die Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V. (LNZ) vermelden. Neben den üblichen Regularien gab es durchweg zufriedenstellende Berichte aus den einzelnen LNZ Abteilungen, wie der Stadtgarde, der Kinder- u. Jugendtanzgarde, dem Senat, der Wagenbaugemeinschaft sowie den Next Generation LNZ Girls. Dazu kam ein positiver Geschäftsbericht, von Christiane Euskirchen ausgearbeitet, ein positiver Jahreskassenbericht von Schatzmeister Peter Ludemann rundete das Bild ab. Die beiden Kassenprüfer Thomas Heckermann und Peter Isakeit bestätigten die einwandfreie Kassenführung und so wurde der alte Vorstand einstimmig entlastet. Bei den turnusmäßigen Vorstandsneuwahlen, für eine neue 2-jährige „Amtszeit" fungierte Senator Jürgen Dohmeier als Wahlleiter. Der komplette geschäftsführende Vorstand um Präsident Michael Schmalen, 2. Vorsitzender Engelbert Zepp, 3. Vorsitzender Wolfgang Bamberger, Literat Daniel Dördelmann, Geschäftsführerin Christiane Euskirchen und Schatzmeister Peter Ludemann wurde wiedergewählt. Dazu kommt eine große Beisitzermannschaft mit vielen jungen LNZ Mitgliedern. Kassenprüfer sind in Zukunft Peter Isakeit und Jens Schnitzler. Die LNZ hat derzeit 1.223 Mitglieder. Daniel Dördelmann berichtete über die kommenden Veranstaltungen sowie deren Programme, die sich so Michael Schmalen, sehen und hören lassen können. Nunmehr gilt es die Sessionseröffnung mit Proklamation von Kinderprinzessin Leonie I. (Marx) inkl. einen Hämchenessen zu organisieren, als Rednerstar wird Comedian Markus Krebs am 7.11.2015 in der Aula Lechenich (Beginn 19.00 Uhr) erwartet. Eintrittskarten können im Schreib Shop Marschalleck erworben werden.

Foto: Der alte und neue geschäftsführende Vorstand der LNZ, v.l.n.r.: Engelbert Zepp, Daniel Dördelmann, Christiane Euskirchen, Wolfgang Bamberger, Michael Schmalen und Peter Ludemann.